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Die telefonische Neukundengewinnung ist ein wirksamer Baustein im Vertriebsprozess. Sie erzielt eine höhere Aufmerksamkeit durch die persönliche Ansprache und auf Fragen oder besondere Wünsche kann sofort eingegangen werden.

Nach wie vor gehört das Telefon zu den wichtigsten Instrumenten im Unternehmensablauf. An erster Stelle steht natürlich die Terminvereinbarung. Gerade erklärungsbedürftige Produkte im B-to-B-Bereich sind auf persönliche Kontakte angewiesen. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass auch bei selbsterklärenden Angeboten die Erfolgsquote steigt, wenn Telefongespräche professionell durchgeführt werden. Nicht nur die Anzahl der Kontakt steigt, sondern auch die Qualität.

Terminvereinbarungen und Kontinuität

Wird der Markt systematisch und regelmäßig bearbeitet, ist eine schnelle und tiefgreifende Durchdringung bei der Zielgruppe festzustellen. Mit ein wenig Geduld und Beharrlichkeit werden Firmenname und Wettbewerbsvorteile im Kundennutzen im Bewusstsein der Branche fest verankert. Auch neue Umsatzpotentiale lassen sich so gezielt und kostengünstig erschließen.

After Sales Service

Studien weisen nach, dass eine persönliche Betreuung nach dem Kauf die Zufriedenheit und die Kaufwahrscheinlichkeit für Wiederholungskäufe deutlich erhöhen. Schon ein einfacher Anruf mit der Frage, ob alles zur Zufriedenheit gelaufen ist, verankert beim Kunden ein positives Gefühl und schafft eine wichtige Grundlage für weitere Geschäfte.

Die entscheidenden Maßnahmen wie Produktentwicklung und Qualitätsverbesserung am Produkt oder an der Dienstleistung werden durch die professionelle Telefonbetreuung gestützt. Was noch alles möglich ist erfahren Sie auf der neuen Homepage von MKV-Consult: www.mkv-consult.de