Durch die Verfügbarkeit einer Vielzahl von Daten stehen Unternehmen heute Informationen in einer Fülle zur Verfügung wie nie zuvor.

Gleichzeitig muss diese Datenflut aber auch aufbereitet, gemanagt und kontinuierlich aktualisiert werden. Da kommt die IT ins Spiel, dank derer sich solche Prozesse heute einfach automatisieren beziehungsweise individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens zuschneiden lassen.

So genutzt kann Big Data Unternehmen den entscheidenden Vorteil bei der Kundenbindung bieten, weil mehr Transparenz über deren Wünsche und Bedürfnisse herrscht.

Unser Angebot umfasst nach Kundenwunsch den Aufbau einer umfassenden Marketingdatenbank, mit deren Hilfe sich alle Kunden  und /oder Interessenten eines Unternehmens nach verschiedenen Kriterien segmentieren lassen. Ein einzelner Prozessbaustein könnte etwa die Prüfung beziehungsweise Aktualisierung eines Kundenbestandes sein – sind Kunden umgezogen, gibt es neue Ansprechpartner oder hat sich die Unternehmenssituation verändert. Daran schließen sich ein konfigurierbares Kampagnenmanagement an.