Krisen beeinflussen maßgeblich wirtschaftliche Aktivitäten. Unternehmen müssen in Krisen teilweise umdenken und vielleicht neue Absatzmärkte für sich entdecken. Die Bestandskundenpflege bedarf größerer Aufmerksamkeit.

Telefonmarketing während Krisen:

Wichtig ist, dass ihre Vertriebes – und Telefonkampagne gut geplant und zielführend aufgesetzt ist. Das gilt im Bereich B2B für die Zielgruppe der Bestandkunden genauso wie für die Neukundengewinnung.

Bestandskundenpflege:

Ihre Kunden werden es positiv aufnehmen, dass Sie auch in schwierigen Zeiten für sie da sind und proaktiv auf sie zugehen. Der Anlass sollte nicht unbedingt ein Verkaufsabschluss sein, sondern es kann sich um die Vereinbarung eines Termins für ein Webinar, eines folgenden Telefontermins oder ein Online-Meeting handeln. Das kann auch ein einfacher kostenloser Kundenservice sein oder ein Hinweis auf neue Produkte und Dienstleistungen. Unabhängig davon sind Telefonate immer eine gute Möglichkeit, die Datenbank wieder auf den neuesten Stand zu bringen und sich auf weitere Marketing- und Vertriebsprojekte nach der Krise vorzubereiten.

Neukundenakquise:

Krisen sind eine besondere Situation und stellen eine neue Herausforderung da. Trotzdem sind die Unternehmen auf lange Sicht auf die Neukundengewinnung angewiesen. Mit professionellem Telefonmarketing schaffen Sie sich weiterhin Chancen zu wachsen und ihr Umsatz zu erhöhen.

So verschaffen Sie sich auch einen deutlichen Vorteil gegenüber Unternehmen, die während der Krise wenig für die Phase danach investiert haben. Durch die Neukundenakquise per Telefonmarketing können Sie gezielt Kontakte knüpfen, Potenziale erkennen, Märkte erkunden und wertvolle Leads generieren und potentiell Geschäfte abschließen. Sprechen Sie uns gerne an. Wir begleiten gerne maßgeblich  Ihre Vertriebsarbeit und freuen uns für Sie da zu sein!

In Gedanken mit den Notleidenden und den besten Wünschen für eine friedvollere Zeit!

Herzliche Grüße

Sevda Dogan