Die Digitalisierung bleibt einer der wichtigsten Trends im Online-Marketing. Die digitale Transformation steht weiterhin im Mittelpunkt des Online-Marketings.

Aufgrund des globalen Wettbewerbsdruck bedeutet das für das B2B-Marketing deutscher Unternehmen:

  • Mehr digitale Prozesse im Vertrieb
  • Mehr virtuelle interne und externe Kommunikation
  • Mehr Online- und Hybrid-Veranstaltungen

Dadurch wird Online-Marketing im B2B-Bereich immer relevanter. Daher müssen sich Unternehmen in diesem Bereich gut aufstellen, aber auch insgesamt digitalisieren.

Die engere Zusammenarbeit mit dem Vertrieb nimmt an Bedeutung. Durch die Integration von Datenquellen kann ein besseres Customer Experience Management (CXM) etabliert werden. Dazu können beispielsweise CRM- und Marketing-Automation-Systeme beitragen. Mit ihrer Hilfe sammeln und verarbeiten Online-Marketing und Vertrieb relevantere Informationen über Kunden und Interessenten.

Digitales Telemarketing ermöglicht Ihre Online-Marketingmaßnahmen zu begleiten und effektiv zum Erfolg zu führen.