Vertriebsberatung – Vertriebscoaching – Telefontrainings

Gemeinsam definieren wir, welche Zielgruppe die richtige für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist.

Die Zielgruppe zu definieren ist für viele Unternehmer ein schwieriges Thema, ist jedoch nicht zu vernachlässigen. Kenntnis über die Zielgruppe ermöglicht, die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu optimieren und an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen.

Welche Gruppe von Marktteilnehmern möchten Sie mit Ihrer Marketingmaßnahme erreichen, um Produkte oder Dienstleistungen an diese zu vertreiben?

Die Gruppe besteht aus potentiellen zukünftigen Kunden und Verbrauchern. Die Charaktere innerhalb einer Zielgruppe sollte möglichst homogen sein, sodass Sie eingesetzte Marketingkampagne zielgerichtet sein kann und ein möglichst geringer Streuverlust gewährleistet ist.

Wir sind Ihr strategischer Vertriebspartner zur Umsetzung Ihrer Vertriebsziele.

Wir konzipieren Ihre Telefonmarketingkampagnen und leiten dabei maßgeschneiderte Strategien und Maßnahmen ab!

Telefonmarketing-Kampagnen sind zeitlich befristete Aktionen von Unternehmen in der Regel mit dem Ziel der Gewinnung von Kunden. Die Kampagne wird oft von der Marketing- oder Vertriebsabteilung gesteuert. Nach Erreichen der Kampagnenziele oder nach Ablauf des geplanten Aktionszeitraums ist die Kampagne beendet.

Die Durchführung einer guten Telefonmarketing-Kampagne unterliegt auch seinen Regeln. Eine gute Vorbereitung und eine Auswertung einer Kampagne runden eine gute Kampagne ab.

Wir führen die Telefonakquise für sie durch und erstellen im Vorfeld den Telefonakquise Leitfaden.

Telefonate mit Unbekannten dauern meist nicht lange. Ein Gesprächspartner entscheidet sich früh, ob er sich Zeit nimmt für ein Gespräch oder ob er versucht, den Anrufenden schnell wieder loszuwerden.

In einem Kundengespräch am Telefon dauert es lediglich einige Sekunden, bis der Gesprächspartner sich ein Bild von seinem Gegenüber gemacht hat.

Mit einem guten Gesprächsleitfaden zu arbeiten ermöglicht es, Gespräche zu eigenen Gunsten zu beeinflussen. Anrufe müssen gut vorbereitet sein. Der Gesprächsleitfaden ist der rote Faden für das Gespräch und beinhaltet auch Argumente und Einwände.

Vertriebscoaching sowie Seminare und Telefontrainings für Vertriebsmitarbeiter

Falls Sie die telefonische Kundenakquise selber durchführen möchten, coachen wir Ihre Vertriebsmitarbeiter und geben Telefontrainings mit Telefonakquise Beispielen.

Sie möchten, dass Ihre Mitarbeiter die Telefonakquise durchführen oder möchten Ihre Vertriebsprozesse optimieren? Dann coachen und schulen wir Ihre Vertriebsmitarbeiter und begleiten Sie in der Optimierung der Prozesse, bis der gewünschte Erfolg eingestellt ist. Wir finden Lösungen für Ihre Fragen und stehen Ihnen und Ihren Mitarbeitern zur Seite.

Unsere Seminare vermitteln kompetent am Telefon aufzutreten, Bedürfnisse durch genaues Hinhören und Nachfragen zu erkennen und ein positives Gesprächsklima beim Gegenüber zu vermitteln. Sie erfahren mehr über erfolgreiche, freundliche, kundenorientierte und verbindliche Telefonkommunikation.

Mögliche Inhalte für die Telefontrainings und Seminare sind:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Grundlagen der Gesprächsführung
  • Kundenorientierung am Telefon
  • Die erfolgreiche Fragetechnik am Telefon
  • Die richtigen Strategien für die Telefonakquise
  • Positive und bewusste Kommunikation
  • Argumentationstechniken am Telefon
  • Kaufsignale des Kunden am Telefon
  • Umgang mit Stress und Anspannung

Diese Themeninhalte sind nur Anregungen für Ihr Seminar und kann individuell angepasst und erweitert werden. Unsere Methoden beim Telefontraining bestehen aus einer Mischung aus Theorie und Praxis.